Marken

Marktführer, Start-ups, internationale Unternehmen, regionale Anbieter – im Laufe meiner Tätigkeit als Texterin und CD Text ist eine Vielzahl spannender Marken zusammengekommen. Hier eine kleine Auswahl.

AIDA CRUISES

Manche Kunden machen so viel Spaß, dass man ihnen gern etwas länger treu bleibt. Neue Schiffe, neue Ziele, neue Ideen. Mit AIDA wird es nie langweilig. Dass ich manchmal meine eigenen Texte als Input bekomme, betrachte ich als Auszeichnung – und als Ansporn, immer wieder neu zu denken.

DINSE SCHWEISSGERÄTE

Learning by doing: DINSE hat mich besonders begeistert, weil es beim Briefing-Gespräch mit Werksführung gleich einen kleinen „Crash-Kurs“ im Schweißen gab. Durch diesen intensiven ersten Eindruck stimmten Produktverständnis und Chemie von Anfang an. Die perfekte Grundlage für etliche Folgejobs.

HAPAG-LLOYD KREUZFAHRTEN

Kreuzfahrt-Kunden ziehen sich wie der sprichwörtliche rote Faden durch mein Texterleben. Als Hamburgerin mit Sitz in Hafennähe lasse ich meine Gedanken besonders gern auf dem Wasserweg reisen. Ob 5-Sterne-Plus-Luxus oder Expeditionsgeist – ich liebe es, mit Worten Welten zu schaffen.

HASPA PRIVATE BANKING

Als gelernte Bankerin mit einigen Jahren Berufserfahrung sind Finanzdienstleistungen ein Heimspiel für mich. In einer arbeits- und abstimmungsintensiven Phase bat der Kunde bei Jung von Matt: „Haben Sie nicht einen Texter, der Bankkaufmann ist?“ Die Buchung war ein Volltreffer für alle Beteiligten.

MÜLLER MASSHEMDEN MANUFAKTUR

Für mich haben Mode und Schreiben vieles gemeinsam: Zeitloser Stil und erstklassige Qualität machen einen gelungenen Auftritt aus. Herrlich, wenn jeder Satz aus Stoffen Träume macht! Dass auch Texte für Katalogmode so perfekt sitzen wie Maßhemden, ist mein persönlicher Anspruch an gute Arbeit.

TAFELSPITZ CATERING

Ein kleines Unternehmen mit großer Leidenschaft und großartigem Angebot – mein Lieblingsrezept! Für Tafelspitz wurde ich von Gold & Lotte gebucht und die Zusammenarbeit mit dem Kunden war ein Genuss: Die Herren der Schöpfung zauberten in der Küche, ich durfte ihre Kreationen in Worte fassen.

MARKEN IM ÜBERBLICK*

AIDA CRUISES
APPLE
AUDI
BARCLAYCARD
BFG BANK
COMMERZBANK
CUNARD LINE
DEUTSCHE POST
DIE ZEIT
DINSE SCHWEISSGERÄTE
E.ON HANSE
HAMBURG MESSE REISEN
HAPAG-LLOYD KREUZFAHRTEN
HASPA PRIVATE BANKING
HDI GLOBAL
IBM DEUTSCHLAND
LOEWE
MARKILUX
MÜLLER MASSHEMDEN MANUFAKTUR
NORWEGIAN CRUISE LINE
OTTO
PARADOR FITNESS
PLANSYSTEME SOFTWARE
ROBINSON
R+V VERSICHERUNG
SEASON RESTAURANT
STENA LINE
TAFELSPITZ CATERING
VENTA LUFTWÄSCHER
VEREINS- UND WESTBANK

* Sie wollen mehr sehen? Mein Portfolio präsentiere ich Ihnen gern.