Marken

Marktführer, Start-ups, internationale Unternehmen, regionale Anbieter – im Laufe meiner Tätigkeit als Texterin und CD Text ist eine Vielzahl spannender Marken zusammengekommen. Hier eine kleine Auswahl.

AIDA CRUISES

Manche Kunden machen so viel Spaß, dass man ihnen gern etwas länger treu bleibt. Neue Schiffe, neue Ziele, neue Ideen. Mit AIDA wird es nie langweilig. Dass ich manchmal meine eigenen Texte als Input bekomme, betrachte ich als Auszeichnung – und als Ansporn, mich nicht zu wiederholen.

DINSE SCHWEISSGERÄTE

Frau und Technik... Das ist aus meiner Sicht die perfekte Kombination. Wo Mann natürlich alles weiß, kann ich fragen und das Produkt tatsächlich verstehen. DINSE hat mich besonders begeistert, weil es beim ersten Briefing-Gespräch mit Werksführung auch gleich einen „Crash-Kurs“ im Schweißen gab.

HAPAG-LLOYD KREUZFAHRTEN

Kreuzfahrt-Kunden ziehen sich wie der sprichwörtliche rote Faden durch mein Texterleben. Als Hamburgerin mit Sitz in Hafennähe lasse ich meine Gedanken besonders gern auf dem Wasserweg reisen. Ob 5-Sterne-Plus-Luxus oder Expeditionsgeist – ich liebe es, mit Worten Welten zu eröffnen.

HASPA PRIVATE BANKING

Als gelernte Bankerin mit einigen Jahren Berufserfahrung sind Finanzdienstleistungen ein Heimspiel für mich. In einer arbeits- und abstimmungsintensiven Phase bat der Kunde bei Jung von Matt: „Haben Sie nicht einen Texter, der Bankkaufmann ist?“ Die Buchung war ein Volltreffer für alle Beteiligten.

MÜLLER MASSHEMDEN MANUFAKTUR

Für mich haben Mode und Schreiben vieles gemeinsam: Zeitloser Stil und erstklassige Qualität machen einen gelungenen Auftritt aus. Herrlich, wenn jeder Satz aus Stoffen Träume macht! Dass auch Texte für Katalogmode so perfekt sitzen wie Maßhemden, ist mein persönlicher Anspruch an gute Arbeit.

TAFELSPITZ CATERING

Ein kleines Unternehmen mit großer Leidenschaft und großartigem Angebot – mein Lieblingsrezept! Für Tafelspitz wurde ich von Gold & Lotte gebucht und die Zusammenarbeit mit dem Kunden war ein Genuss: Die Herren der Schöpfung zauberten in der Küche, ich brauchte ihre Kreationen nur in Worte zu fassen.

MARKEN IM ÜBERBLICK*

AIDA CRUISES
APPLE
AUDI
BARCLAYCARD
BFG BANK
COMMERZBANK
CUNARD LINE
DEUTSCHE POST
DIE ZEIT
DINSE SCHWESSGERÄTE
E.ON HANSE
HAMBURG MESSE REISEN
HAPAG-LLOYD KREUZFAHRTEN
HASPA PRIVATE BANKING
IBM DEUTSCHLAND
LOEWE
MARKILUX
MÜLLER MASSHEMDEN MANUFACTUR
OTTO
PLANSYSTEME SOFTWARE
R+V VERSICHERUNG
SEASON RESTAURANT
STENA LINE
TAFELSPITZ CATERING
VEREINS- UND WESTBANK

* Sie wollen mehr sehen? Mein komplettes Portfolio präsentiere ich Ihnen gern.